Kunst in Wort und Bild
Kunst in Wort und Bild

Hier finden Sie mich

iliart - Ilse Lippert
Daisbachstr. 8
65527 Niedernhausen

Rufen Sie einfach an unter +49 6127 5374 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Über mich

Schon als Kind galt meine Leidenschaft dem Malen und Schreiben und ich nutzte jede sich bietende Gelegenheit mir neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

 

Auf Akt- und Porträtzeichnen folgte meditatives Zeichnen und Malen und die intensive Beschäftigung mit allen Aquarelltechniken. Danach verlagerte ich mein Betätigungsfeld auf die Leinwand und ich malte in Acryl. Experimente mit Encaustik, Tusche und Collagen mit Muscheln ( Engel bzw. das kleine Format) und meditative Spielereien in Aquarell folgten. Meine jeweilige Tagesstimmung entscheidet über Farb- und Motivwahl sowie die Auswahl der  entsprechenden Technik.

 

Textliche Fortbildung erfolgte durch den Besuch von Seminaren wie Pressearbeit, Kurzgeschichten schreiben, Haiku-Workshops, Kreative Textarbeit. Meine persönlichen Gedichte zu privaten Anlässen erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

Künstlerischer Werdegang

 

Mal- und Zeichenausbildung

 

Rudi Müller (Akt), Vera Greff , Sonja Bücken, Peter Eleven (Porträt),

Hildegard Schmidt-Roose, Dagmar Kube, Klaus Bertelsmann (Aquarell/Zeichnen, Tusche, meditatives Zeichnen und Malen), Jaqueline Weinkauf, Maria Oppenheim (freies Gestalten) in Acryl, außerdem Encaustik-Kurse.

 

Von 1997 bis 2015 war ich Mitglied von Form-Bild-Farbe, Niedernhausen, Teilnahme an Gruppen- bzw. Einzelausstellungen u.a. in IdsteinNiedernhausen, Taunusstein und Wiesbaden, in Wilrijk, Belgien im Kern im August 2015 und von Juni bis Oktober 2015 große Ausstellung über 4 Etagen im Haus PHÖNIX in Idstein. 2017 zeigte ich einen Überblick meines Schaffens in den Fluren des Wilhelm-Kempf-Hauses in Wiesbaden-Naurod. Ab 2011 bis 2013 gehörte ich dem Team der Galerie ARTEFACT Idstein an. Auch an der Kult(o)ur-Erlebnis-Reihe tArt-Orte nahm ich viele Jahre - zuletzt 2017 - teil.

 

 Textarbeit

 

Staatsbürgerliche Frauenarbeit, VHS, Musische Werkwoche etc.
(Pressearbeit, kreative Textarbeit, Kurzgeschichten schreiben, Haikus)

2011-2013 ehrenamtliche Pressearbeit bzw. Betreuung von Events.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© iliart - Kunst in Wort und Bild